Dienstag, 28. Juli 2009

Erste Tage in Quito

Die erste Woche in Ecuador auf einem voellig neuen Kontinent liegt fast hinter mir! Morgen geht es dann endlich nach Riobamba in meine Familie. Voellig ueberraschend hat diese uebrigens auf Grund eines kleinen Rosenkrieges gewechselt. Das heisst meine Adresse hat sich ebenfalls geaendert. Ich werde euch aber auf dem Laufenden halten.

Ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll zu erzaehlen. Es ist hier schon so viel passiert. Ich habe so viele Menschen getroffen, Sachen gelernt und neue Dinge gesehen.
Meine erste Begegnung mit Lateinamerika war in Caracas, wo ich den FLeiger wechseln musste. Meinem Gepaeck hat es da wohl so gut gefallen, das es beschlossen hatte gleich dort zu bleiben. Ob es Kontakt zu Chavez hatte, weiss ich leider nicht. Aber nach 4 Tagen warten in Quito kam dann das Gepaeck endlich nach.
Die Zwischenzeit verbrachte ich nicht nur mit Socken und T-Shirt waschen sondern auch mit Stadtfuehrungen, Ausfluege in andere Staedte ( Cotacachi/ Otavalo/...) und vor allem mit Essen. Und was ist das nicht fuer ein Essen hier... Fleisch und Reis zu jedem Mahl jedes mal...dazu die leckersten Fruchtsaefte...Buen aprovecho!!
Aber die Tage hier waren auch sehr anstrengend, nicht nur wegen der Hoehe, die in der Anfangszeit das Treppensteigen unmoeglich macht, sondern auch wegen der starken Sonne und der daraus resultierenden Hitze und Sonnebrand. Gott sei Dank wird es dann schon um 7 dunkel und man kann nach einem Tag voller Hitze, Spanisch und Informationen aus den Seminaren mit unseren reizenden Engeln Melany, Estefania und Carolina endlich zufrieden in "cama" fallen.

Soweit in aller Kuerze. Es werden viele viele Bilder folgen und natuerlich Informationen ueber Riobamba und meine Arbeit fuer Sumaklife.

Hasta pronto, Jonathan

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen