Donnerstag, 4. März 2010

Auf nach Gualea!

Ich breche zu neuen Gefielden auf...

Ab Samstag, den 06.03 bis einschliesslich Montag den 15.03 werde ich nicht erreichbar sein für Funk und Fernseh. Für Email und Telefon.
Grund wird sein eine Projektwoche unserer Partnerorganisation vor Ort Sigvol. Zusammen mit ecuadorianischen Freiwilligen werden wir eine Woche lang in kleinen Comunidades nördlich von Quito arbeiten.
Das heisst im Klartext je ein Deutscher Freiwilliger wird mit einem ecuadorianischen Freiwilligen in einer Comunidad zusammenarbeiten. Wir werden vor allem mit kleinen Kindern arbeiten. Neue Ideen zur Bildung einbringen und kleinere capacitaciones mit ihnen abhalten. Die Nachmittage sollen vor allem geprägt sein von dem Leben auf der comunidad, da sollen wir überall zur Hand gehen wo wir können.

Ich freue mich schon sehr auf diese Erfahrungen, zumal es auch ein klimatischer Unterschied wird. Denn in Gualea, wo die Comunidades liegen, herrscht tropischeres Klima aufgrund der niedrigeren Lage.

Von daher werde ich mich wohl am Dienstag in zwei Wochen wieder melden. Dann um neue Erfahrungen, Mückenstiche und auch einer Kamera reicher...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen